Ihre innere Haltung ist maßgeblich mitverantwortlich für den erfolgreichen Gesprächsverlauf.

Sie haben eine Einladung zum persönlichen Gespräch erhalten – Herzlichen Glückwunsch! Die erste Hürde ist gemeistert und Sie konnten sich von der Masse abheben und haben Interesse
geweckt! Weiter so, lassen Sie sich das Zepter nun nicht mehr aus der Hand nehmen.

Sprechen Sie sich selbst gut zu, denn Sie bringen alles mit, was Sie brauchen:

  1. Sie können sich selbst gut präsentieren und selbstbewusst auftreten.
  2. Sie kennen Ihre Schwächen und Ihre Stärken! Beeindrucken Sie mit einer guten Selbsteinstellung und bleiben Sie authentisch und menschlich. Stehen Sie zu Ihren Schwächen und haben Sie kein Problem darüber zu reden und klar zustellen, dass Sie an diesen arbeiten.
  3. Sie sind gut vorbereitet und kennen die Stellenausschreibung und das Unternehmen.
  4. Sie haben berufliche Ziele und können diese gut formulieren. Damit punkten Sie vor Bewerbern ohne persönliche Ziele. So wirken Sie loyaler und engagierter und hinterlassen eher den Eindruck, neuen Herausforderungen gewachsen zu sein.
  5. Sie wählen das richtige Outfit und legen Wert auf Pünktlichkeit, auf Ihr Benehmen und auf Ihre Körpersprache.
  6. Sie können mit Ihrer Nervosität umgehen und müssen sich vor Anderen nicht verstecken! Natürlich sind Sie nervös, es geht ja auch um Einiges. Aber durch Kontrolle der Atmung und einen geraden Gang können Sie sich selbst unterstützen, die Nervosität zu kontrollieren. Sie glauben an sich und sind davon überzeugt, dem Unternehmen ebenfalls viel bieten zu können.
  7. Sie haben sich Gedanken gemacht und Fragen vorformuliert, die Sie an das Unternehmen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=JTsDI5QPsbk